CONTAO WEBSEITE FÜR MITTELSTÄNDISCHES UNTERNEHMEN

www.stahlgmbh.com

Arbeitsbeispiel:

Weitere Ansichten

Das Unternehmen Klaus Stahl Industrielackierungen GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im pfälzischen Schifferstadt. Seit 1959 ist das Unternehmen tätig für die Nutzfahrzeugindustrie, die Wohnmobilbranche, die Bauindustrie und den Maschinenbau.

Das Unternehmen beschäftigt derzeit 115 Mitarbeiter und mit dem Materialeinsatz von 500 Tonnen Lack jährlich werden ca. 5.000.000m² Fläche beschichtet.

PROJEKTINFORMATIONEN

Das Unternehmen wünschte eine Neugestaltung des bestehenden Internetauftrittes unter Berücksichtgung der Neugestaltung des äußeren Erscheinungsbildes. Das zu erstellende Webdesign sollte einfach und aufgeräumt sein sowie die wesentlichen Informationen schnell ersichtlich darstellen.

Verschiedene Geschäftsbereiche wie Coil-Coating, KTL und weitere, sollen den Besuchern ebenso wie das eigene Prüflabor als leicht zugängliche Navigationspunkte angeboten werden.

Das erstellte Design fokussiert in klarer, schnörkelloser Struktur die leicht zugänglichen Inhalte. Die Webpräsenz wurde noch um ein Newsmodul und einem geschlossenen Kundenbereich ergänzt. Durch Maßnahmen im Bereich Suchmaschinenoptimierung wurden Steigerungen bei wichtigen Platzierungen erzielt.

KURZINFO

KUNDE

Klaus Stahl GmbH
67105 Schifferstadt

LEISTUNGEN

Konzeption, Gestaltung,
Umsetzung

TECHNIK

Contao CMS, eigenes Contao
Template

BESONDERES

Newsbereich sowie geschlossener
Bereich für Kunden