CONTAO WEBSEITE FÜR TOURISTIK VERBAND IN DER PFALZ

www.wanderarena.com

Arbeitsbeispiel:

Weitere Ansichten

Das Projekt Wanderarena wurde von unserem Kunden neu gestartet. Es sollte ein passender Internetauftritt zum bestehenden CS gestaltet werden. Auf Grund des großen Informationsangebotes wurde eine aufgeräumte, strukturierte Darstellung gewünscht. Die flexiblen Kacheln ermöglichen das.

Weiterhin wurden verschiedene externe Dienstleister, wie beispielsweise Outdooractive für die interaktiven Wanderrouten, integriert. Ebenso wurde mit dem Format Wanderarena TV eine Plattform für umfangreiches Videomaterial zur Verfügung gestellt.

KUNDENSTIMME ZUM PROJEKTABLAUF

"Wir haben mit der Internetagentur numero2 den Internetauftritt für unser neues Projekt WANDERarena Pfälzerwald-Nordvogesen realisiert. Numero2 hat es sehr gut verstanden unsere Ideen in ein zielgruppenspezifisches Design um zu setzen.

Das CMS-System Contao bietet unseren Einsatzzwecken eine einfach zu bedienende und im Frontend sehr ansprechende Funktionalität.

Besonders schätzen wir den gut zu erreichenden, freundlichen und auch geduldigen Support durch Herrn Born sowie die kreative und fachkundige Projektleitung von Herrn Materna."

Martin Hartwig
Geschäftsführung

KURZINFO

KUNDE

Südwestpfalz Touristik e.V.
66953 Pirmasens

LEISTUNGEN

Konzeption, Gestaltung,
API Integration, Entwicklung

TECHNIK

Contao CMS, eigenes Contao
Template, Backendmodifikation

BESONDERES

Integration diverser Touristik
APIS z.B. für interaktive
Wanderkarten