CONTAO WEBSEITE FÜR WINZERVEREIN DEIDESHEIM

Weitere Ansichten

Unser Kunde, der Winzerverein Deidesheim, ist der älteste Winzerverein der Pfalz. Seit 1898 erfreut der Winzerverein Weinfreunde mit vielen Erzeugnissen aus eigener Kelterei. Im Lauf der Zeit wurde das Erscheinungsbild öfters angepasst. So wurde auch jetzt ein neues CD erstellt. Dieses CD war die Grundlage, für die von uns neu gestaltete und umgesetzte Contao-Webseite.

INFORMATIONEN ZUM PROJEKT

Bei der Gestaltung und Konzeption stand das neue Logo und das Farbschema im Vordergrund. Auch war im Unterschied zum vorherigen Design deutlich mehr Weißraum zu berücksichtigen. Die horizontalen Gestaltungselemente sind ebenfalls Bestandteil des CDs.

Die Seite wurde zweisprachig angelegt und ist auch auf Englisch verfügbar. Auf der Startseite ist eine Promobox nach Wunsch einschaltbar und, dank Contao CMS, problemlos an jede gewünschte Position verschiebbar. Für die Lagen wurde eine interaktive Landkarte gestaltet, welche als Navigationshilfe eingesetzt wird. Das Team wird einzeln vorgestellt und mit dezenten Effekten präsentiert.

Für mobile Anwender gibt es eine spezielle, mobile Version welche einen Ausschnitt aus allen Informationen bietet. Für mpbile Anwender stehen News und Kontaktinformationen im Vordergrund.

KURZINFO

KUNDE

Winzerverein Deidesheim
67146 Deidesheim

LEISTUNGEN

Konzeption, Gestaltung,
Contao Umsetzung

TECHNIK

Contao CMS, eigenes Contao
Template

BESONDERES

Interaktive Karten für Lagen

und Rebsorten. Interaktive Team Grafik.