Employer Branding-Strategien für Unternehmen von numero2

Employer Branding

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Unternehmen müssen eine Arbeitgebermarke werden

Unternehmenswerte vermitteln und Einzigartigkeit kommunizieren

Jedes Unternehmen braucht qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Kommt ein Kontakt mit einem möglichen Kandidaten zu Stande, so werden sich insbesondere die High-Potentials über Ihr Unternehmen im Internet und den sozialen Netzwerken informieren.

Top-Mitarbeiter wollen bei einem Top-Unternehmen arbeiten. Unsere Dienstleistung besteht darin, Ihr Unternehmen als begehrte Arbeitgebermarke in den sozialen Medien und Unternehmensblogs zu positionieren. Die Vorzüge Ihres Unternehmens müssen glaubhaft und schnell vermittelt werden, damit die Top-Kandidaten bei Ihnen arbeiten wollen.

Imagekampagnen für kleine und mittlere Unternehmen

Große und mittlere Unternehmen konzipieren gerne Imagekampagnen um die Wahrnehmung bei möglichen Bewerbern zu verbessern. 

Kleine Unternehmen sollten sich ebenfalls in ihrem Umfeld positionieren. Sicherlich ist dort der Bedarf an High-Potentials geringer als bei großen Unternehmen, aber es gibt andere Bereiche in dem Employer-Branding sinnvoll ist. Ein kleines oder mittleres Handwerksunternehmen könnte sich kontinuierlich auf verschiedenen Plattformen als Arbeitgeber positionieren. Sucht das Unternehmen dann beispielsweise Lehrlinge, wird das Engagment mit besseren Bewerbungen belohnt. Die dauerhafte Bekanntheit sorgt für Nachfrage.

Wir beraten kleine und mittlere Unternehmen – und unterstützen auch Sie beim Aufbau Ihrer Arbeitgebermarke.

Wir arbeiten gerne mit und empfehlen: