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Konzepte und Strategien für B2B-Unternehmen

Alte Zielgruppen bedienen, neue Zielgruppen erschließen

Je besser ein B2B-Unternehmen seine Zielgruppe kennt, umso besser sind Maßnahmen dafür umsetzbar. Im ersten Schritt einer Zusammenarbeit steht die Zielgruppenanalyse auf der Agenda. Das Ziel hierbei ist, klar umrissene Ansatzpunkte für Onlinemarketingmaßnahmen zu finden.

Entscheider recherchieren mehr denn je im Internet bei der Suche nach Partnern oder Lieferanten. B2B-Unternehmen müssen nicht nur im Internet präsent sein, sondern auch genau die Informationen bereit stellen, die zur Kontaktaufnahme führen. Diesen Prozess in umsetzbare Bestandteile zu zerlegen, ist der zweite Schritt den wir gemeinsam gehen können.

Unternehmenswebseite und Newslettermarketing sind am Wichtigsten

Eine auf die Zielgruppe ausgerichtete Unternehmenswebseite ist die notwendige Basis für B2B-Unternehmen. Dort können spezielle, interessante Inhalte veröffentlicht werden, die der Zielgruppe Nutzen bringen. Die Interessenten dann als Empfänger für Newsletter zu gewinnen ist fast schon ein Garant für mehr Umsatz.

Welche Onlinemarketingmaßnahme zum Einsatz kommt, richtet sich nach dem Unternehmen, der Zielgruppe und den zu erreichenden Zielen. Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an.

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