Neues aus der Contao Internetagentur numero2

NEUIGKEITEN

Aus der Agentur

Erzähleanderen

von dieserSeite

auf Google+

Contao Relaunch für Südwestpfalz Touristik e.V.

Contao als präferiertes CMS gewünscht

Die Südwestpfalz Touristik e.V. sammelte bereits in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit dem Contao CMS. Die Webseite www.wanderarena.com wurde bereits damit umgesetzt. So fiel die Entscheidung leicht, beim anstehenden Relaunch der Hauptseite auch wieder auf Contao zurückzugreifen.

Ausschreibung für Webseiten Relaunch gewonnen

Natürlich freuen wir uns, die Ausschreibung für den Relaunch der Webseite gewonnen zu haben. Das Thema ist spannend und lässt sich visuell mit vielen großartigen Fotos und Videos umsetzen.

Deskline-Integration in neuer Webseite

Als Contao Premium-Partner verfügt numero2 - Agentur für Internetdienstleistungen über umfangreiche Erfahrungen bei der Integration anderer Produkte über API. Beim Neustart wurde die Möglichkeit der Integration des Tourismusnetzwerkes Rheinland-Pfalz, deskline, gewünscht.

Die neue Internetseite wird an diese Datenbank angebunden. Via API-Schnittstelle und integriertem PHP-Framework können dann die vorhanden Daten für Unterkünfte, Points of Interest, Haus-Pauschalen und Veranstaltungen verwendet und auf der Homepage genutzt werden.

Die Darstellung der deskline-Daten wird an das Webseiten-Layout angepasst um optimale Integration zu erzielen.

Die Fertigstellung ist für 1. Quartal 2017 geplant.

zur Neuigkeiten-Übersicht...

Wir arbeiten gerne mit und empfehlen: