Neues aus der Contao Internetagentur numero2

NEUIGKEITEN

Aus der Agentur

Erzähleanderen

von dieserSeite

auf Google+

Contao Spendenseite für Kirchbauverein Edenkoben e.V.

Kirchensanierungen sind teuer und aufwändig. Um so besser, wenn sich viele darum bemühen. Der Kirchbauverein Edenkoben e.V. engagiert sich seit vielen Jahren für die Erhaltung der protestantischen Kirche in Edenkoben.

Für die anstehende große Sanierung wurde eine Spendenaktion konzipiert. Für diese Spendenaktion durfte numero2 die Internetseite und den "Spendenshop" umsetzen.

 

Die Spendenwebseite

Spendenaktionsseite für den Kirchbauverein Edenkoben

Für die Umsetzung der Webseite kam das bewährte Contao CMS zum Einsatz. Es ermöglicht den Verantwortlichen des Kirchbauvereines leichte Inhaltspflege der Seiten. Die Umsetzung erfolgte nach einem Entwurf der Diplom Grafikerin Frau Christine Vosseler.

Der Spenden-Onlineshop

Kirchensanierung Edenkoben - ein Contao / Isotope Projekt von numero2

Um Spenden erfassen und zuordnen zu können, wurde die E-Commerce Erweiterung Isotope für Contao eingesetzt. Damit stehen umfangreiche Onlineshopfunktionen zur Verfügung. Die Spendenkategorien wurden als Artikelkategorien angelegt, die einzelnen Spenden als Artikel. Das ein Checkout verfügbar ist, erleichert die Spendenbezahlung.

Wir wünschen dem Kirchbauverein Edenkoben e.V. viel Erfolg und freuen uns, wenn wir Hilfe und Unterstützung leisten konnten.

 

zur Neuigkeiten-Übersicht...

Wir arbeiten gerne mit und empfehlen: