Social Media-Monitoring für Unternehmen von numero2

Monitoring

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Monitoring zeigt, was über Ihr Unternehmen gesprochen wird

Auswertbare Informationen über Ihr Unternehmen und Ihre Konkurrenten

Noch vor der Social Media-Strategie steht das Monitoring. Im ersten Schritt zu einem Social Media-Engagement ist festzustellen, wo und was über ihr Unternehmen gesprochen wird. Wir beobachten dazu die sozialen Netzwerke, Blogs und auch Webseiten und prüfen ob Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte genannt werden.

Monitoring ist auch hilfreich um Zielgruppen zu identifizieren. Wo über Ihr Unternehmen gesprochen wird, sollten sie auch präsent sein, um so an dieser Unterhaltung teilzuhaben. „Märkte sind Gespräche“, wurde im Cluetrain Manifest bereits festgestellt. Wir finden die Gespräche für Sie und geben ihnen die Möglichkeit sich zu beteiligen.

Fragen Sie uns, wir erläutern Ihnen gerne die Möglichkeiten des Social Media-Monitorings.

Monitoring ist die ständige Erfolgskontrolle der Social Media-Aktivitäten

Die Social Media-Analyse ist ein einmaliger Prozess der meist zu Beginn entsprechender Social Media-Aktivitäten durchgeführt wird. Unternehmen gewinnen so Kenntnisse über den Status Quo des eigenen Unternehmens und können Zielgruppen, Plattformen und Vorgehensweisen besser einordnen.

Das Monitoring überwacht ständig die relevanten Social Media-Kanäle und Webseiten und zeigt Ihnen Beiträge die mit Ihren Produkt- und Markennamen oder denen Ihrer Konkurrenten publiziert werden. Unternehmen erkennen dadurch unter anderem ob Produkte und Marken im positiven Kontext erwähnt werden oder ob es irgendwo zu behebende Unstimmigkeiten gibt.

Monitoring unterstützt betriebliche Prozesse

Monitoring ermöglicht die Teilnahme an Gesprächen im Internet. Dies eröffnet Möglichkeiten im Bereich Kundenservice, Vertrieb und Human Ressources. Fragen Sie uns. Wir erläutern Ihnen die Möglichkeiten und unterstützen Sie bei der Einführung von Monitoring im Unternehmen.

Wir arbeiten gerne mit und empfehlen: