Webseiten-Text von Internetagentur numero

Redaktion & Text

Inhalte sind die Grundlage

Erzähleanderen

von dieserSeite

auf Google+

Redaktionelle Inhalte, die auf den Punkt kommen

Nicht für Suchmaschinen schreiben, sondern für Besucher und Kunden

Gerade kleine und mittlere Unternehmen haben nicht die Möglichkeiten, Qualitätstext für Ihre Außendarstellung zu produzieren. Es fehlt oft der Ansatz und das „Gewusst wie“ des Herangehens. Darüber hinaus steht vielen Textern der gezielte Blick auf den Kundennutzen im Wege, um wirklich nachhaltigen Text zu schreiben. Oft, weil Innenansicht und Außenansicht eines Unternehmens zweierlei Dinge sind, die so manche hausinterne Schreiber nicht auseinander halten können.

Gute Texte sind heutzutage entscheidend, denn es geht zunehmend nicht mehr um eine vorrangige „Platzierung“ der Inhalte bei den Suchmaschinen, sondern darum, dass die Texte lesbar sind, ja gelesen werden. Ein Weg, den die großen Suchmaschinen auch selbst gehen. Guter Content verschafft auf vielen Ebenen eine herausragende Position im Business.

Qualität ist das neue Schwarz beim Texten

Es nach wie vor wichtig, stets seine Keywords und Keyphrasen präsent zu haben, darauf zu achten, dass sie in der Überschrift auftauchen, auch im Lauftext selbst erscheinen. Aber alles ohne ein „Keyword-Stuffing“ – die Zeiten sind schon lange vorbei. Wer immer noch über Keyword-Dichte sinniert und krampfhaft Wörter im Text unterbringt, hat nicht verstanden, wie Suchmaschinen heute Seiten mit hoher Qualität bestimmen.

Text ist für Menschen, nicht für Suchmaschinen. Content, Qualitätstext, Inhalte – was auch immer – sollen auf die eine oder andere Weise Kunden und Umsätze bringen. Ohne Qualität bei Inhalten rückt dieses Ziel in weite Ferne. Fragen Sie uns, wenn wir Ihnen bei dieser Herausforderung helfen können.

Wir arbeiten gerne mit und empfehlen: