Workshops
Für Unternehmen
Facebook, Twitter, Instagram und andere Social Media Plattformen halten immer mehr Einzug in Unternehmen. Ob Entscheider oder Anwender – irgendwann gibt es Berührungspunkte mit dem Themenbereich Social Media. Entscheider im Unternehmen möchten etwas über verfolgbare Ziele zu erfahren. Auch sind Zielgruppen, Plattformen und der Return of Investment (ROI) wichtige Entscheiderthemen. Anwender möchten Sicherheit im Umgang mit den Plattformen. Denn sie möchten bei der Benutzung firmeneigener Social Media-Kanäle keine Fehler machen.
Eine der Hauptfragen vor einer unternehmensweiten Social Media Einführung ist: was macht man mit (unsachlicher) Kritik oder wenn ein Shitstorm kommt? Was soll überhaupt publiziert werden? Und von wem? Wie organisiert man sich am Wochenende? Es gibt sehr viele konkrete Fragen. Diese und viele andere werden in unseren Social Media-Seminaren und -Workshops besprochen.
Seminare haben eine feste inhaltliche Struktur mit vorher festgelegten Themen. Workshops sind individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens zugeschintten. Gemeinsam werden Antworten auf Fragen erarbeitet und in vielen Fällen sofort umsetzbare Lösungen geschaffen.
Unser Dozent ist äußerst erfahren und hat weit über 1.000 Seminartage in seiner Laufbahn abgehalten.
Workshops bieten wir an zu den Themen:
Selbstverständlich können wir auch Workshops zu anderen Themenbereichen konzipieren. Sprechen Sie uns an.
Sparkassen Akademie BW, Speaker auf der Contao Konferenz 2016, BW Genossenschaftsverband e.V., Südwestpfalz Touristik, Rheinhessische GmbH, Keynote Speaker und Workshop Karlsruher Agenturtag, Rodenstock Akademie, CompuNet und Computacenter, Agentur Blindwerk, Werbekreis Edenkoben, JUST e.V. Forum für Unternehmen, Industrie- u. Handelskammer Karlsruhe, Kreissparkasse Kaiserslautern, sowie weitere Unternehmen und Agenturen.