Leads generieren

Qualifizierte Leads bringen Kontakte und steigern vertrieblichen Erfolg.

Leads generieren oder kurz gesagt: Lead is all you need

In den meisten Fällen sind Leads die Vorstufe zu neuen Kontakten bzw. neuen Kunden. Darum haben Unternehmen Interesse daran viele Leads zu generieren. Die Masse alleine entscheidet dennoch nicht über den Geschäftserfolg. Die Qualität eines erzeugten Leads ist ausschlaggebend für die Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen.

Qualifizierte Leads gewünscht?

numero2 generiert Leads für Unternehmen
Bei der Lead Generierung geht es darum, die richtigen Menschen mit Informationen zu erreichen

Leads generieren für Ihr Unternehmen

Was heißt Lead generieren denn überhaupt? Bei der Lead Generierung geht es darum, die richtigen Menschen mit Informationen zu erreichen, die sie interessieren. Anschließend wird den richtigen, erreichten Personen etwas mit Mehrwert angeboten, was sie gegen Angabe von Kontaktdaten haben können. Häufig werden dazu Gewinnspiele verwendet. Aber auch Mehrwert-Content als Download, Warenproben, Sonderangebote, Rabatte sind denkbar.

B2B Leadgenerierung richtig machen
B2B Leadgenerierung ist eine vitale Lebensquelle vieler Unternehmen. Wir unterstützen gerne dabei.

B2B Leadgenerierung richtig machen

Wichtig ist: es geht nicht primär um verkaufen. Ein B2B-Lead mit Perspektive entwickelt sich aus dem Interesse heraus. Daher ist es wichtig, nicht mit der Verkaufstür in's Haus zu fallen. Sondern sich um Antworten zu den möglichen Fragen, den Interessenslagen zu bemühen. Daraus kann sich dann ein echter Kontakt, ein Lead entwickeln. Der Prozess, der Weg dahin ist die Leadgenerierung.

Unverbindlich informieren

Leadgenerierung offline und online für mehr Unternehmenskontakte
Wir bringen online die möglichen Interessenten mit Botschaften zusammen

Lead­generier­ung mit verschie­denen Vor­ge­hens­weisen

Es gibt natürlich auch offline Möglichkeiten der Leadgenerierung. Als digitale Agentur kümmern wir uns um die Onlinemöglichkeiten. Wir bringen die möglichen Interessenten mit Botschaften zusammen. Zum richtigen Zeitpunkt, mit der passenden Interessenlage auf der passenden Plattform. Das Zusammenspiel mehrerer Kanäle mit passendem Content sorgt für erfolgreiche Leadgenerierung.

Nur ein qualifizierter Lead ist ein richtig guter Lead
Qualifizierte Leads zu bekommen ist ein Prozess, der ohne hochwertigen Content häufig nicht auskommt.

Qualifizierter Lead ist ein guter Lead

Weil es oft gefragt wird: was ist denn ein qualifizierter Lead? Bei der Unterscheidung zwischen Cold Leads und Warm Leads ist der Warm Lead zu bevorzugen, weil hier ein erhöhtes Interesse am Unternehmen und den Leistungen vorhanden ist.

Der Cold Lead will beispielsweise nur das E-Book und gibt dafür seine Daten. Um herauszufinden ob echtes Interesse vorhanden ist, sind weitere Schritte notwendig.

Ein qualifizierter Lead besteht aus Kontaktdaten von Personen, die Interesse an Produkten und Leistungen haben und gerne mit dem Vertrieb darüber sprechen möchten. Qualifizierte Leads zu bekommen ist ein Prozess, der ohne hochwertigen Content häufig nicht auskommt.

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